Das ZWH online-Team


 



 
Rechtsanwalt
LOStA a.D.
Folker Bittmann


verte | Rechtsanwälte

Neusser Str. 99
50670 Köln






Tätigkeitsgebiete

Nach dem ersten Staatsexamen 1980 in Heidelberg und dem zweiten 1985 in Stuttgart war Folker Bittmann zunächst kurze Zeit Rechtsanwalt in Heidelberg. 1986 wechselte er zur Staatsanwaltschaft Darmstadt, 1987 zur Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und übernahm dort nach gut einem halben Jahr ein insolvenzrechtliches Dezernat sowie 1992 zusätzlich die Koordination der Internationalen Rechtshilfe in Strafsachen, bevor ihm 1993 die Leitung der Wirtschafts- und Korruptionsabteilungen der Staatsanwaltschaft Halle übertragen wurde. Von 2005 bis 2018 leitete er die Staatsanwaltschaft Dessau, seit 2007 Dessau-Roßlau und ist nunmehr bei verte | Rechtsanwälte, Köln, wieder in seinen ersten Beruf zurückgekehrt.